Guten Morgen ihr Süßen (mittlerweile 21,yuhu)!
Es gibt ne Menge neues zu berichten, also red ich nicht lange drum rum und fang an zu erzählen.
1. Das Semster hat (leider) wieder angefangen. Also wars das mit zu Hause rumdümpeln. Obwohl mein Stundenplan was anderes sagt, haha. Ich hab Montags jede 2. Woche bis 12 und sonst bis 2 - Dienstag + Mittwoch hab ich Morgens und Abends jeweils ein Seminar/eine Vorlesung und Donnerstags auch nur eine Vorlesung, die aber so unwichtig ist, das ich da sowieso kaum hingehen werde. Und Freitags regulär frei. Hach, ich liebe das Stundentenleben! Allerdings muss ich dazu sagen, das ich nebenbei noch einen Entwurf und 5 Stehgreif-Entwürfe (2x zwei Wochen Zeit und 3x 24 Std Zeit) machen. Aber ich finds gut das ich nicht so viele Kurse habe wie letztes Semster, dann kann ich mich viel besser darauf konzentrieren und hab auch mehr Zeit. Außerdem hab ich so auch mehr Zeit zum sporteln.
2. Womit ich auch zur zweiten Veränderung komme: Ich habe Kaylas BBW abgebrochen. Ich bin eigt nicht der Typ Mensch der gerne etwas abbricht, aber ich habe gemerkt das ich mit dem Ernährungsplan nicht klar komme, obwohl ich am Anfang dachte das er viiiel besser sein wird als der von SizeZero. Aber ehrlichgesagt ist dieses "freie Aufteilen" absolut nix für mich. Dadurch nehme ich die Maßangaben nicht so genau und esse mal hier nen Toast mehr, mal da ne Banane oder noch schlimmer: was Süßes oder Alkohol. Was ich allerdings einräumen muss, ist, das Sport echt hammer ist. Er ist anstrengen und man schwitzt wie bekloppt, wodurch man auf jedenfall das Gefühl hat das es auch was bringt. Aber ich bin nicht der Typ der solche Workouts gerne zu Hause macht. Ich habe das Gefühl das ich das zu Hause "luschiger" mache, als im Studio.
3. Durch die LISS-Einheiten vom BBW hab ich das joggen für mich entdeckt. Ich bin zwar früher auch ab und zu gelaufen, aber Spaß gemacht hats mir nicht wirklich. Ich vermute das es einfach an der Umgebung lag. Wo ich jetzt wohne laufe ich durch einen Park, was ich voll schön finde. Früher bin ich auf ner Landstraße gelaufen, da ich nicht durch unser Dorf joggen wollte und irgendwie gabs da nix zu sehen sag ich mal. :D Ich schaffe es auch schon 7 km durch zu laufen in knapp 1 Stunde. Im Mai möchte ich bei einem Marathon bei uns in der Stadt mitlaufen (wahrscheinlich nur 5 km) und möchte mich da auf jedenfall noch verbessern. Im Moment brauche ich für 5 km ca 40 Min. Möchte mich erstmal auf 35 verbessern (das wären 7 km/h) und dannach auf 30 - 25 -20. 20 Wären echt optimal. Deswegen "trainiere" ich jetzt mind 3 Mal die Woche, wenn ich Zeit und Lust hab auch 4 Mal.
4. Ich hab mich beim Fitnessstudio abgemeldet. Mir ist der Weg einfach zu weit mit Fahrrad und das Studio hat auch einfach mal doofe Öffungszeiten. Immer wenn ich quasi Zeit hab, haben die zu. Evtl melde ich mich in einem anderen Studio an, was von der Distanz her nur knapp 200 m näher dran ist, aber dafür 5€ billiger und mit besseren Öffungszeiten. Muss ich mir aber noch durch den Kopf gehen lassen. Eine Langhantel mit Gewichten hab ich auch zu Hause, also kann ich Squats und Kreuzheben etc auch alles zu Hause machen. Das sind für mich keine "Workouts" (wie in Punkt 3) und deswegen
mach ich die gerne zu Hause.
5. Ich bekomm ein Kätzchen! Ende Oktober darf ich es holen. Ich freu mich schon so :) Bis dahin muss ich noch alles Mögliche besorgen. Kratzbaum, Katzenklo, Futter, Fressnapf etc.
Das wars eigt auch schon. Ich gucke noch "Disneys Große Pause" zu ende (ich Liebe Disney Channel haha) und gehe dann laufen. Dannach geh ich in ruhe duschen, bisschen aufräumen und Mittag/Abendessen kochen kurz bevor mein Freund nach Hause kommt.
Ich hoffe ihr habt auch so einen schönen Tag wie ich, auch wenns ein Montag ist. :*
xo