Mittwoch, 18. November 2015

Frauenprobleme

Nicht mehr lange dann ist Weihnachten.
Scheiße.
Ich liebe Weihnachten, aber ich hasse es Geschenke zu kaufen. Meistens weiss ich nämlich nicht was. Was heißt meistens...eigt weiss ich NIE was ich schenken soll. Mir was zu schenken ist kein Problem :D Dieses Jahr wirds ein Friseurbesuch. Der erste meines Lebens wo ich mir die Haare färben + schneiden lasse. Sonst hab ich mir immer nur die Spitzen oder leichte Stufen von einer Bekannten für nen 10er machen lassen, aber diesmal wollt ich ein richtiges "Make Over". Meine Haare sind so langweilig und nerven mich nur noch. Sie hängen einfach nur in der Gegend rum, die Farbe ist lahm usw. Ihr kennts bestimmt. So wie auf dem Bild lass ich sie mir machen. Ich bin mir nur nicht sicher wie stark ich ins blond gehen möchte. Mein Freund hasst blond (was mir aber relativ egal ist) aber gaaaanz verschrecken will ich ihn ja auch nicht, haha. Für die, die es nicht kennen: das auf dem Bild ist Balayge. Und dann lass ich die Friseurin mir nochn neuen Schnitt verpassen (bisschen stufig diesdas) und dann bin ich ready für Weihnachten und Silvester.

Zurück zum eigt Problem: Was schenk ich meinen Eltern? Mein Freund und ich schenken uns nichts genauso wie meine Schwester und ich, aber wir wollten für meine Eltern zusammen schmeißen - jeder nen 20er. Ja ist nicht viel, aber im Moment ist nicht mehr drin. Unsere Eltern haben im Januar 2017 Silberne Hochzeit und da wollen wir sie in Urlaub schicken ohne das sie es wissen. Also hinfahren, denen sagen: "So, Koffer packen!" und sie zum Flughafen bringen. Und das wird ziiiiemlich teuer. Im Januar ist alles so teuer wos einigermaßen schön und warm ist. Also sparen, sparen, sparen. Falls ihr Ideen habt, immer her damit!

xo

Montag, 16. November 2015

Besser spät als nie

Da sich sogar schon Mädels erkundigen wieso ich so lange nix geschrieben haben (hätte nie gedacht das sowas überhaupt mal passiert, Danke :o ♥ ) schreib ich mal wieder. Mir war in den letzten paar Wochen nicht so nach schreiben zumute, weiss auch nicht wieso. Es gibt momentan nicht viel zu erzählen, außer das ich voll eingespannt bin in Uni, Arbeit und sozial Leben. Dazu kommt dann noch der Sport und und und. Bis letzte Woche lief es auch Ernährungstechnisch ganz gut, ich weiß nicht wieso ich dann plötzlich solche...keine Ahnung, Gelüste oä. hatte/hab. Ok die von vor paar Tagen lassen sich leicht erklären - Periode - aber jetzt? Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt. Ich möchte bis Silvester eigt in ein enges Kleid passen OHNE das sich Hüftspeck abzeichnet. Ihr kennt das ja sicher, wenn ihr eine Strumpfhose anzieht: Der Bund reicht bis zur Taille und schnürt diese dann ab, sodass man in nem engen Kleid wie ein Michelinmännchen aussieht. Oder geht das nur mir so? Jedenfalls muss das weg. Unbedingt. Jeden Tag sag ich "ab morgen". Und wenn dann der "morgen" ist, gehts wieder von vorne los. Vorallem jetzt in der Weihnachtszeit! Das ist doch nicht normal. Ich könnt heulen. Eben auch schon wieder 4 Muffins verdrückt - zu meiner Verteidigung: sie waren a) selbst gemacht (wenn ich so darüber nachdenke wars ziemlich hohl von mir Muffins zu backen wenn ich eigt abnehmen möchte...oh man.) und b) sehr fluffig und locker, deswegen hab ich so viele davon gegessen. Aber schlecht fühle ich mich trotzdem. Am Freitag steht noch das große backen für die Buttercremetorte für meinen Dad auf dem Plan. Ich mag Buttercreme nicht mal, aber ich weiß jetzt schon das ich sowieso davon was essen werde, ich kenne mich.
Ich fahre auf jedenfall morgen früh wieder ins Gym - PUSH + 20 min HIIT um das schlechte Gewissen zu beruhigen. Und ja, ich weiß es selber:
"You can't train out a bad diet" und "Abs are made in the kitchen" usw. Aber kennt ihr das Gefühl nach dem Sport, wenn ihr euch super mega toll fühlt und gleich 10 kg leichter? :D Mir fällts dann auch immer leichter mich wieder gesund zu ernähren, weil ich mehr Energie und Motivation dazu habe.

Jetzt noch zu dem Thema an dem man die Tage nicht vorbei kommt: Paris.
Wir waren bei meiner Cousine zum Essen + Spieleabend als das passiert ihr. Die Jungs saßen auf dem Sofa und hatten das Spiel noch zu Ende geschaut und meine Cousine und ich waren in der Küche am aufräumen. Als wir dann wieder kamen sagte mein Freund auf einmal was von Terroranschlag etc. Ich dachte der will mich verarschen. Ich hab ihm das echt nicht geglaubt und dachte die Menschen auf dem Feld wären Deutschlandfans die sauer sind das wir verloren haben oder so - bis dann direkt die 10000 Sondersendungen kamen. Ich war echt sprachlos. Ja natürlich ist das wirklich schlimm und betrifft uns alle - #prayfortheworld aber es gibt 2 Fragen die ich mir in solchen Situationen immer stelle:

1. keine 5 min nach dem Anschlag kursierten erste Collagen/Grafiken mit #prayforparis usw bei Facebook - ich frag mich immer, welcher Mensch sofort zum PC rennt sobald er sowas hört und direkt bei Photoshop oder wo auch immer so ein Bild erstellt?! Ernsthaft, das will ich wirklich gerne mal wissen. :D
und 2. Warum zum Teufel ändert ihr alle eure fuckig Profilbild? Als ob es die Franzosen im Moment interessiert wer sein Profilbild mit der Flagge hinterlegt hat oder nicht. Und den Spruch "als Zeichen der Solidarität" blabla glaube ich nicht. Viele sind einfach nur Mitläufer und wollen dazu gehören. Es geht uns alle was an, ja, aber ein Profilbild zu ändern, ändert nix an der Situation. So viel dazu.

Und weil ich so scheiße bin in Überleitungen machen: Gibt es eigt Mädels und Jungs hier die auch auf Harry Potter stehen? Keine Ahnung wieso, aber ich liebe die Bücher und die Filme und allg die ganze Geschichte und alles was damit zu tun hat. Eigt hasse ich Fantasy Filme/Geschichten aber HP mochte ich schon immer. Was ich damit nur sagen wollte: ich geh jetzt ins Bett und lese noch ein bisschen (Band 6, Dumbledore ist noch am leben). Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

xo