Mittwoch, 29. April 2015

Motivation + ultimatives Erdbeertorten Rezept

Heyho liebe Fitfam!
ich werde mich zur abwechslung mal nicht dafür entschuldigen das ich mich knapp nen Monat nicht gemeldet hab - schließlich ist das hier ein Hobby und kein Job.
Vor knapp zwei Wochen war ja die #Fibo und ich muss sagen: NIE WIEDER! Zumindest nicht Samstags. Es war einfach nur so übertrieben voll und vorallem stickig. Wir sind einmal kurz überall vorbeigelaufen, ich hab mir meine Fotos und mit Julian und Alina abgeholt und dann sind wir auch wieder abghauen. Es macht einfach keinen Spaß wenn überall so ein Gedränge und kein Durchkommen ist - zum kotzen. Ich versuche für nächstes Jahr an Fachbesucherkarten zu kommen und hoffe das es dann besser wird.
Trzd hab ich nochmal richtig Motivation getankt und vor zwei Wochen eine neue Runde SZ gestartet. Ich weiss, ich nerve euch bestimmt mit meinem hin und her und das tut mir auch leid. Ab jetzt werd ich ganz allgemein über den Sport und die Ernährung schreiben - ist bestimmt besser.


Außerdem hat die Uni ja wieder angefangen und mir kommt es vor als wäre sie schon wieder fast vorbei. Noch zwei Monate und dann hab ich schon wieder Prüfungen! :o Zum "Glück" nur vier schriftliche, aber dafür drei davon direkt an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Schieben will ich auf jedenfall nicht, da ich keine Lust habe in den Semesterferien zu lernen. Kennt ihr das, wenn ihr die ganze Zeit im Hinterkopf habt "Eigt müsste ich lernen" - da kann ich mich absolut nicht entspannen.

Aber ich hab noch was tolles im Petto (schreibt man das so?): Ein Ultimatives Low-Carb Erdbeertorten Rezept! Für die, dies interessiert - Es ist Size Zero tauglich! Das Bild wurde sogar auf der offiziellen SZ FB Seite gepostet worauf ich mega stolz bin :D Aber eins sag ich gleich dazu: Es ist nicht mein Rezept. Also ich habs nicht "erfunden". Aber wer auch immer das war verdient 1000 Küsse! :*



Zutaten
Für den Boden:
- 70g Haferflocken (mit Mixer zu Mehl machen)
- 1 Eiklar
- 1 EL Magerquark
- 1/2 TL Backpulver
- 50 ml Wasser
- 3 EL Sukrin oder Süßstoff
Für die Creme:
- 350g Magerquark
- 100 ml Wasser
- 1/2 Flasche Vanillearoma
- 5 EL Sukrin oder Süßstoff
- 1 Pk Zitronengötterspeise (NICHT Instant!!!)
- 300g Erdbeeren

Zubereitung:
Ofen auf 180°C  O/U vorheizen
Boden:
Alle Zutaten zusammen mischen und in eine mit Backpapier ausgelegte kleine Springform geben. 20 min backen, dann aus der Form nehmen, Backpapier entfernen und wieder in die Form zurück legen. Es ist nicht schlimm wenn der Boden nicht die komplette Springform ausfüllt!

Creme:
Quark, Wasser, Vanillearoma und Sukrin/Süßstoff vermischen. Die Götterspeise mit 7 EL Wasser verrühren und 10 min quellen lassen. Dannach kurz in der Mikrowelle oder auf dem Herd erhitzen (wird dann wieder flüssig) und unter die Quarkmasse mischen. 4 Erdbeeren zur Deko zur Seite legen und den Rest klein schneiden und unterheben. Dann die Creme auf dem Kuchenboden verteilen und mind 2 Stunden kalt stellen. Dannach mit den Erdbeeren und nach Lust und Laune dekorieren. (Ich hab Mandelsplitter in die Mitte gestreut und starkentölten Kakao mit Soja Light vermischt und ihn damit verziert.)
Die Hälfte der Torte darf in W3,4,5 und 6 zum Frühstück gegessen werden. :)

Tipp: Falls ihr die doppelte Menge macht (große/normale Springform) braucht die Torte 3-4 Stunden um "hart" zu werden. 

1 Kommentar:

  1. Wow, deine Figur ist der hammer! Das motiviert mich total!! ♥
    Und ich hoffe du bloggst öfter über Ernährung und Sport - fände ich interessant.
    Also machst du jetzt nochmal 10 Wochen cleane Ernährung? Viel Erfolg!
    Haha, das mit dem nicht enspannen wegen Lernen kenne ich zu gut - denn im Moment sollte ich für Klausuren lernen. :D

    Und dein Rezept merke ich mir. :)

    Liebe Grüße. <3

    AntwortenLöschen