Mittwoch, 12. August 2015

Aus dem Koma erwacht...

...nein, ich lag natürlich nicht wirklich im Koma. Aber mir ist grad nichts besseres eingefallen. Mein Laptop war kaputt - die Tastatur ging kaum und manchmal ist er einfach nicht angesprungen. Hab ihn eingeschickt und jetzt ist wieder alles gut. Außerdem hatte ich Klausurphase - drei von vier bestanden. Leider. Ende September darf ich also noch mal Bauphysik schreiben. Ich kotz im Strahl, ohne Witz. Aber naja, da muss ich durch. Dafür läuft mein privatleben wieder besser. Mein Freund und ich harmonieren wieder super miteinender und feiern am 03.September unseren fünften Jahrestag und sind somit (Achtung, seine Worte!) in einem eheähnlichem Verhältnis. Wann er vor hat aus dem Verhältnis auch ne richtige Ehe zu machen weiß ich natürlich nicht, aber ich hoffe er kommt mal ausem Quark. Also ehrlich, 5. Jahrestag ist doch ne super runde Zahl. Halbes Jahrzehnt. Ich bin auf jedenfall fleißig am machen und tun für unseren Tag. Da ich ja Ferien habe gebe ich mir (sogar) richtig Mühe und bastel was das Zeug hält. Wenn ichs ihm geschenkt habe zeig ichs euch. (Vllt ließt er ja heimlich meinen Blog, wer weiß :D) Aber einige Besorgungen muss ich noch machen, vorallem für die - wollte schon Hochzeitsnacht schreiben haha - na, ihr wisst schon :p und btw: blogger braucht echt mal Emojis. Am besten die von WhatsApp.

Ich bin im Moment aber auch fleißig am Bewerbungen schreiben da bei mir schon Anfang der Monats Ebbe aufem Konto herrscht. Ich weiss echt nicht wie ich sonst immer damit ausgekommen bin, aber als ich vor 2 Tagen mal Kontostand gecheckt habe und da nur 3€ (!!!) drauf waren bin ich direkt nach Hause und hab angefangen zu tippen. Ich wollte eigt in einem Architekturbüro nebenbei arbeiten, da das super im Beruf später kommt und wer weiß, vllt hätten die mich nachem Studium direkt fest eingestellt. Nur das Problem ist: bei mir im gut erreichbarem Umkreis sind ca. drei Büros und von denen braucht grad keiner ne Studentische Hilfskraft. Für alles andere brauche ichn Auto. Aber ich kann es mir nicht leisten ein Auto zu halten - TEUFELSKREIS! Also fang ich erstmal in nem Klamottenladen an. Ich bewerbe mich bei unseren H&M, NewYorker und C&A. Die Suchen zum Glück auch alle grad welche. Am liebsten will ich natürlich zu H&M, weil ich da sowieso andauernd einkaufe und so weiß ich dann immer a) was als neustes rein kommt und b) der ausschlaggebende Punkt: Prozente! Morgen werden noch fix paar Bewerbungsfotos geknipst. Ja ich weiß, ist nicht pflicht. Schon gar nicht bei nem Nebenjob, aber ich denke das kommt immer besser. Dann sehen die auch gleich das ich nicht irgendeine Asi-Harzer-Tusse bin. Vllt hab ich dann bessere Chancen, wer weiss.

Ich glaube das ich das erste mal das ich schreiben kann das ich voll in meinem Ernährungs und Sport Alltag bin. Ich zähle kcal bzw achte auf die Makros und es klappt super. Wenns mal einen Tag nicht so läuft ist das aber für mich kein Beinbruch, dann gehts nächsten Tag wieder weiter. Vorallem esse ich jetzt mehr (1850 kcal) und fahre damit super. Wenn ich (hoffentlich bald) arbeite wird das auch noch mehr werden. Ich weiss das es für einige nicht viel ist und für andere wiederum (angeblich) viiiiiel zu viel, aber Mädels, bitte bitte habt keine Angst vor dem Essen! Ihr sollt euch natürlich nicht die ganze Zeit Junkfood reinhauen, aber ihr dürft auf keinen Fall zu wenig essen.

Ich entwickel langsam echt Aggressionen gegenüber Mädels die immer nur da sitzen und bisschen Salat knabbern und weinen weil sie mehr als 500 kcal am Tag gegessen haben. Links und Rechts eine geben, ohne Witz. Meistens sehen die dann auch noch scheiße aus, weil der Körper einfach unterversorgt ist und die wundern sich allen ernstes, dass sie nicht mehr abnehmen oä. Werdet mal wach! Ihr wisst gar nicht was ihr eurem Körper da antut. Ihr glaubt zwar ihr hättet die Kontrolle wenn ihr nur so wenig esst - habt ihr nicht. Euer Körper macht trzd was er will oder besser gesagt was er MUSS damit ihr überhaupt im Stande seit diese verschissene Salatgabel zu heben. Das musste ich einfach mal los werden. Und falls unter euch einige sind die nur 500 kcal oder weniger essen - ich hoffe ihr nehmt euch das zu herzen. Leid tut es mir nicht was ich geschrieben habe. Es ist einfach die Wahrheit und wenn ihr das mit euren ach so zerbrechlichen KIörperchen und Seelchen nicht verkraftet dann...gelitten. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

xoxo


3 Kommentare:

  1. Ui, schön von dir zu lesen. :)
    Es freut mich dass du so ein gesundes Verhältnis zum Essen hast. Ich esse im Moment ähnlich viele Kalos und komme super klar
    Ich hoffe du bekommst einen der Jobs, ich würde es dir total gönnen. :)
    Und natürlich auch dass dein Freund endlich den großen Schritt macht. Wuhuuuuu! <3
    Alles Liebe, KiBa.

    AntwortenLöschen
  2. ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen:) Das du dir so mühe für euer 5jähriges gibst finde ich mega toll! ich bin auch so :) man sollte dem Partner auch öfters mal sagen wie wichtig er eigentlich für einen ist:) wir sind 5 Jahre zusammen wenn wir Heiraten.. also jetzt 4 Jahre:)
    Wenn du bei einem Modegeschäft arbeiten könntest dann wäre natürlich H&M mega geil... da kaufe ich persönlich auch am meisten ein.. und du wirst dann sicher auch Rabatte etc.. auf die Mode da haben:)
    Und das mit dem Essen stimmt natürlich auch vollkommen.. ich habe aber heute noch mühe richtig zu essen.. so oft kommen ungesunde Sachen dazwischen.. und gut wären ja diese "vielen" kcal inform von guten Nahrungsmittel zu sich zu nehmen.. aber ich schaffe auch das noch:)

    Zu meinem Antrag:
    Mein Schatz ist Süditaliener.. wir wahren auch da 2 Wochen im Urlaub mit 2 anderen Paaren und unserem Hund in einer Villa die wir gemietet haben:) und ca. Mitte Urlaub sagte er einfach mal "Schatz wir fahren in 2Std noch wo hin" ich so "okee..Wo hin den?" ..aber ich habe mir nicht weiter was dabei gedacht weil er mich in der ersten Woche schon 2mal einfach "entführt" hat:)
    Also sind wir losgefahren und machten Halt bei einem Supermarkt.. wo ich im Auto warten musste als er wieder kam hat er seine gekauften Sachen im Kofferraum verstaut und meine Augen mit einem Tuch verbunden.. und da ahnte ich ja schon so einiges:) Wir fuhren ca. 5 Minuten weiter und plötzlich meinte er das wir aussteigen ..er nahm mich an der Hand und führte mich zum Strand ..plötzlich sagte er ..er müsse noch abklären ob allesalles in Ordnung geht und würde mich gleich holen kommen.. ich hörte das rauschen des Meeres und wusste schon mal das das Meer nicht mehr weit weg von mir war:) plötzlich kam er zurück und meinte ich müsse mitkommen.. er nahm mich an der Hand und ich musste irgendwo raufsteigen sogar ein unbekannter half mir von der anderen Seite:) Ich hätte da schwören können das es ein Tretboot ist.. aber war es nicht:) wir sind dann vom Hafen raus und ins offene Meer gefahren.. da wusste ich natürlich bereits das es sich um ein Motorboot handeln muss.. mitten auf dem Meer liess mein Schatz auf einer Musik Anlage unser Lied spielen und nahm mir die Augenbinde ab..:) ich sass dann auf der grossen Liegefläche des Motorbootes und er nahm mich auf und erzählte mir wie fest er mich liebt und das er sich ein leben ohne mich nicht mehr vorstellen könne ..wenn es mit mir nicht klappen sollte dann mit keiner anderen mehr uns das ich die Mutter seiner Kinder werden soll usw.. er war aber mächtig nervös musste fast weinen und bekam fast keine Worte raus (obwohl er gar nicht so der "Weiner" ist) und anschliessend ging er auf die Knie zückte den ring und fragte die FRAGE:) die ich dann auch lautstark mit JA beantwortete:) Anschliessend hörten wir unser Lied noch gefühlte 1000mal und Tranken Champagner den er vorhin besorgt hatte.. und lagen einfach auf dieser riesigen Liegefläche :) Danach sind wir noch 2 Stunden mit dem Boot rumgefahren auch ich durfte ans Steuer..:) es war ein wundervoller Nachmittag und ich finde er hat es soo toll gemacht:)

    Ich hoffe die Story gefällt dir:) Alles Liebe<3 xoxop

    AntwortenLöschen
  3. Hey Clair, danke für deine vielen lieben Worte. :) Auch bei dem anderen Post, es freut mich dass du mit liest.
    Ich finde das auch immer wieder beeindruckend wie Leute gleicher Größe, trotz unterschiedlichem Gewicht ähnlich schlank aussehen. Bei 80Kg sähe ich wahrscheinlich aus wie eine Schrankwand. ;)
    Ich denke mit ein paar wenigen Kilo fühle ich mich einfach etwas wohler. Schließlich möchte ich gesund bleiben und es nicht über treiben.

    Und wegen dem vielen Trinken, für mich ist das ja total normal... :) Also, an sich nicht schlimm, ich kenne es ja nur so. Frage mich dann immer wie andere Probleme haben können genug zu trinken. Haha ;)
    Menschen sind komische Wesen...

    Alles Liebe, KiBa

    AntwortenLöschen