Donnerstag, 3. September 2015

Liebe Liebe Liebe

Ein halbes Jahrzehnt. So lange sind mein Freund und ich heute zusammen. Für manche mag das nicht viel sein, aber ich finde das ist in der heutigen Zeit schon ne Leistung. Vorallem sind wir zusammen gekommen als ich 16 und er 19 war. Wir sind quasi zusammen erwachsen geworden und haben alle "ersten Male" miteinander geteilt und uns trzd Veränderungen nie auseinender gelebt. Das dumme ist nur das er im Moment 250 km weit weg ist und wir uns erst Morgen wieder sehen. Ursprünglich wollte ich ihn heute überraschen und zu ihm fahren, aber darauf wird leider nix weil ich morgen ein Probearbeiten bei Vero Moda haben, whoop whoop.
Ich brauche das Geld echt dringend, da ich seit letztem Monat nur noch 330€ Bafög bekomme, da meine Schwester ihre Ausbildung angefangen hat und somit meine Eltern mich mehr finanziell unterstützen sollen. Das blöde ist: ich hab das erst diesen Monat geschnallt. Bin nochmal die Beischeide durchgegangen und hab gefühlt 20 Stück bekommen - auf allen 100 verschiedene Zahlen und fett gedruckt "554€" ich denke 'jawohllll, bekomme immer noch das gleiche Geld' und wunder mich ernsthaft als ich am 10. August nur noch 3€ aufem Konto hatte. Ich dachte ich hätte wieder mal zu viel Geld ausgegeben..so viel dazu. Nächste Woche kläre ich das mit meinen Eltern wie wir das machen wegen dem Geld, weil ich eigt arbeiten wollte um MEHR Geld zu und nicht um quasi genauso viel wie vorher zu haben. Vorallem ist das so hirnlos vom Amt - die gehen davon aus das meine Schwester meinen Eltern einen Teil ihres Geldes gibt und die deshalb mehr haben und mich deshalb unterstützen können - miiiiiit Sicherheit. Das ist so selten dämlich, unglaublich. Dazu kommt das das Geld von DIESEM Monat immer noch nicht da ist. WTF?! Ich bin mega im Minus und das schon am 3. des Monats. Und natürlich geht bei denen keiner ans Telefon, die haben solche behinderten Sprechzeiten. Ich könnt mich den ganzen Tag darüber aufregen. Entschuldigt das ich hier grad so rumweine, aber das geht dermaßen auf den Piss. Für die muss man immer alles sofort und am besten gestern erledigen, aber selber lassen die sich Zeit bis zum geht nicht mehr.
Mir bleibt jetzt nichts übrig außer warten.
Ich bin aber so froh wenn das Morgen mit dem Job klappt. Muss mich nachher noch ein bisschen informieren was da am besten kommt und gucken was ich anziehe und dann heißt es Daumen drücken!
Samstag wollen mein Freund und ich dann Abends auf jedenfall schick essen gehen und Mittags auch noch etwas zusammen machen, wir wissen leider noch nicht was genau. Iwas was man nicht andauernd macht und was am besten kein Vermögen kostet. Ich bin auch ehrlich gespannt ob er sich überhaupt was für mich überlegt hat. Bei ihm weiss man nie. Der kann sowas echt gut für sich behalten und tut so als würde er sich nix überlegen oder das vergessen oä und kommt dann doch mit süßen Sachen an. Vorallem hoffe ich das er auf die Idee kommt mir wenigstens Blumen mitzubringen. Das ist ja wohl das mindeste zum Jahrestag. :D
Mein Geschenk bekommt er dann auch morgen wenn wir uns sehen. Es fehlt noch eine Kleinigkeit und ich hoffe einfach das sie Morgen ankommt. Sollte eigt schon heute aber naja, Deutsche Post halt.

So, jetzt zum Thema Sport/Ernährung:
Ich habe die letzte Woche nicht getrackt und auch beim Sport war ich nicht, da ich ne leichte Blasen entzündung hatte. Und - oh Wunder - ich wiege obwohl ich gestern Abend ne fette Portion Kaiserschmarn gegessen habe heute nochmal 0,5 kg weniger als gestern. Manchmal verstehe ich die Welt nicht. Egal ist auch gut so. Ab Montag wollte ich mich wieder an den BBG von Kayla wagen. Habe iwie Lust auf diesen Sport und da er mehr in den Kraft-Ausdauer Bereich geht, erhoffe ich mir bisschen mehr Fett wegzubekommen. Ich versuche mich auch an ihren Ernährungsplan zu halten und wollte mir solche "Cup-Messlöffel" kaufen (wenn ich denn mal wieder Geld habe haha) um nicht immer alles abwiegen zu müssen. So langsam habe ich auch ein Gefühl dafür bekommen wie viel ich essen kann/darf sodass ich in meinem kcal Limit bleibe (sieht man ja an der Gewichtsabnahme). Gleich drucke ich mir alle Tabellen usw aus um sie an den Kühlschrank zu heften und dann gehts Montag los. Falls noch jemd von euch startet meldet euch ruhig, vllt könnte man ne Whats App Gruppe zur Motivation machen?

Ab dem 15.9 mache ich auf bei einer KK Aktion mit: "Tagebuch für einen Fremden". Sprich man schreibt 3 Monate lang Tagebuch und schickt das am Ende an eine Fremde Person und man selber bekommt natürlich auch eins, allerdings nochmal von einer anderen. Ich kann mich da natürlich kreativ austoben wie ich möchte, also nicht einfach ein A5 Heftchen wo ich alles schnell reinkritzel, sondern wirklich hübsch gestalten usw. Im Grunde ist mein Blog ja auch so ne Art Tagebuch, nur halt online. Und alles per Hand aufzuschreiben ist ja nochmal was anderes.

So, das war jetzt das Wort zum Donnerstag.


xoxo

9 Kommentare:

  1. Das ist echt süß mit dir und deinem Freund! Sowas hätte ich auch gerne und ich hoffe, dass ihr noch lange zusammen bleibt :)

    Und super, dass es mit dem abnehmen auch so gut läuft! ^_^
    Vanille ♡

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde dich unheimlich sympathisch und wünsche dir und deinem Freund viel Kraft weiterhin, dass eure Beziehung so super läuft.
    Hachja, die lieben Ämter, lass dich nicht ärgern, dafür ist das Leben zu schade.
    Alles Liebe
    Lauri ♡♥♡

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine lieben Worte.
    Ich weiß, dass du mit den Kalorien eigentlich Recht hast, nur bin ich einfach immer noch süchtig danach wenig oder gar nichts zu essen und dennoch versuche ich auf genug Kalorien zu kommen, eben in der Hoffnung dass ich abnehme. Ich frage mich auch wie lange mein Körper noch bunkern will, denn eigentlich esse ich ja seit der Klinik, also seit einem halben Jahr wieder einigermaßen regelmäßig. Aber naja...

    Und zu der Jugendlichen, also ich betreue sie, weil ihre Mum im Krankenhaus ist, eben mindestens für sechs Wochen. Ich helfe eben im Haushalt, weil sie noch schulpflichtig ist (15 ist sie) und ja.
    Die Schwierigkeit ist, dass sie sehr übergewichtig ist und ich halt gucken muss, dass wir unsere Ernährung irgendwie überein bekommen.
    Mal sehen wie das so wird.

    Lauri :)

    AntwortenLöschen
  4. total süß, dass du und dein freund noch zusammen seit. man sieht ja oft dass so junge paare auseinander gehen, weil man sich selbst am meisten in genau dieser zeit verändert. ist so meine beobachtung, deswegen habe ich immer großen respekt vor solchen, die sich zusammen raufen und langsam lernen mit einander zusammen zu leben. gibt es leider nicht häufig, aber umso schöner wenn man dann so etwas liest :)
    ich wünsche euch auf jeden fall einen schönen tag.
    ohja bafög, das muss ich jetzt fürs studium das erste mal auffüllen und war völlig verzweifelt, die wollen so viele daten wissen, ich dachte erst das war ein scherz, als mein drucker da die ganzen seiten ausgespuckt hat :x
    schön zu lesen, dass es mit dem abnehmen so super klappt, mortiviert einen selbst! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dir gerne auf deinem Blog antworten, aber kann nicht darauf zugreifen. :/
      Aber Danke auf jedenfall. Genau das meinte ich auch - viele wollen sich "austoben" und ich würd lügen wenn ich sagen würde ich hätte solche Gedanken nicht gehabt. Und im März hatten wir ja auch einen großen Streit wos fast in die Brüche ging, aber wir können einfach nicht ohne einander und wissen das wir zusammen gehören, deswegen arbeiten wir auch immer an unseren Problemen und raufen uns zusammen. :)

      Haha, ja beim ersten mal war ich auch schockiert. :D Der wiederholungsauftrag (oder wie der heißt, mir fällt der name grad beim besten willen nicht ein) ist aber bisschen kürzer, da musst du nur noch die finanzielle situation deiner Eltern neu aufführen und deine Immatrikulationsbescheinigung beilegen und das wars. :)

      Löschen
  5. Hey, weil dein Freud gestern nicht da sein konnte wünsche ich heute erstrecht einen tollen Tag für euch beide!
    Vielleicht überrascht er dich ja endlich. :D

    Supi, dass du dein Gewicht so gut geregelt bekommst, also abnimmt ohne einen riesen Rechenwahnsinn durch zu machen.

    Oh weh, das BAföGamt, kann man denen nicht mit einem Widerspruch von deinen Eltern und dir verklickern, dass eure finanzielle Situation sich jetzt nicht unbedingt gewandelt hat und du ja trotzdem das Recht und Anspruch auf die Kohle von denen hast... So etwas hasse ich. Dabei fällt mir ein... Ich muss auch noch ein paar Sachen abtelefonieren... :/

    Viel Spaß und Glück bei deiner Probearbeit.
    KiBa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für dein liebes Angebot. Aber ich stelle mich zu sehr an darüber näher nachzudenken. Inzwischen istves aber nicht mehr so schlimm, weil minimal Gras darüber gewachsen ist.
      Wie war euer Abend noch? Schade, dass er es nicht schaffte dir etwas zu kaufen, das mit seiner späten Bezahlung istvja wirklich doof. -.-
      Bis demnääächst, KiBa

      Löschen
  6. hey,
    wieviele kalorien nimmst du denn am Tag so zu dir? :)

    xx
    Charlie

    AntwortenLöschen