Donnerstag, 1. Oktober 2015

Job ahoi!

Nur ein kurzes Update:

ich hab die scheiß Klausur hinter mir (haaaallelujah) und ich hoffe auch bestanden. Lief auf jedenfall besser als letztes Mal.
Uuuuund ich bin jetzt offiziell New Yorker Mitarbeiterin. <3 Ich freu mich so. Rossmann wollte mich zwar auch, aber ich wollte ja wie schon erwähnt lieber zu NY. :)
Heute war ich den ganzen Tag unterwegs, da ich ja NICHT lernen muss (whoop whoop) und hab mir zur Belohnung wieder meine Nägel machen lassen. Da Uni offziell erst wieder Montag los geht, hab ich also bisschen Zeit für mich. Wollte die Tage noch bei DaWanda Kalendereinlagen + StickyNotes, WashiTapes und Sticker kaufen und ein Laminiergerät damit mein Organizer endlich einsatzbereit ist. Ich bin voll der Organisationsmensch und kann mich bei Ordnung und Strucktur immer viel besser konzentrieren haha. Kennt ihr das? Ich kann zb nicht lernen wenn mein Tisch bzw das ganze Zimmer unordentlich ist, oder wenn ich keinen Lernplan habe :D Voll die Macke von mir.

Achja noch was: an die Gewichte Mädels! Baut Muskeln auf, im Winter werdet ihr es euch danken. Ihr kennt bestimmt den Vorweihnachts-Durchhänger wenn Lebkuchen und Glühwein zu verlockend ist. Bei mir war das zwar die letzten Wochen schon so und auch ohne Lebkuchen & Co. aber dafür mit Pizza und Eis. Auf jedenfall hab ich mich heute MITTAG auf die Waage gestellt und auch ein Foto gemacht und ich wiege ohne Witz keine 500g mehr als von vor 4 Wochen. Und das obwohl ich 0 auf die Ernährung geachtet habe, viel Wein etc getrunken habe und auch seit 2-3 Wochen den Sport nur luschig bzw gar nicht mache. Muskeln erhöhen euren Grundumsatz und verbrennen kcal wie behindert. Also sehr zu das ihr eure Hanteln rauskramt und anfangt zu Squaten und Bankdrücken zu machen. :D Go Go Go!

xo

2 Kommentare:

  1. Hey, es freut mich dass es bei NY geklappt hat. Hoffentlich hast du nette Kolleginnen und Kollegen.Wann fängst du denn dort an?

    Oh, ich kann dich so verstehen mit der Ordnung zum Arbeiten. Mir geht das genauso. Es macht mich total wirr wenn ich keinen Überblick über meine Papiere habe, oder einfach nicht genug Platz.

    Und: Cool, dass dein Körper so toll mit macht und du nicht jede Kalorie akribisch zählen musst.

    Das Blutbild zahlt die Kasse und macht jeder Hausarzt. Dich kostet das nichts und du musst auch keinen konkteten Grund haben es machen zu lassen. Das ist Routine und kann als Früherkennung dienen. Also, alles ganz unproblematisch. Die Werte kann der Arzt einem dann meistens einen Tag später sagen. Ich rufe da dann immer an und bekomme gesagt ob alles okay ist, außerdem lasse ich mir eine Kopie der Werte zuschicken, dann kann man selbst nachstöbern was das alles so bedeutet. Achte aber darauf zu sagen dass du ein großes Blutbild machen möchtest, bei dem kleinen werden nur die wichtigsten Werte getestet. Bei dem großen wird auch geschaut ob deine Hepatitis-B-Immuniesierung hoch genug ist (ist meine z.B. trotz Impfung in Kindertagen nicht, muss neu gemacht werden), alles wird auf Anzeichen von Diabetes gescheckt und die ganzen Organe und so weiter und sofort. :)

    Hab einen schönen Tag! :D

    AntwortenLöschen
  2. Clair, du hast lange nichts geschrieben, alles gut bei dir? Was gibt's neues? ;3

    AntwortenLöschen