Mittwoch, 5. März 2014

Fastenzeit

Ihr Lieben,
heute ist Aschermittwoch und damit der Beginn der sechs-einhalb Wöchigen Fastenzeit. Ich habe mir vorgenommen auf Zucker und Süßigkeiten zu verzichten. Die erste Probe steht schon morgen an: ich wollte Brownies backen, da Freitag ja mein letzter Praktikumstag ist und ich nicht mit leeren Händen auftauchen will. Probieren werde ich auf jedenfall einen - muss ja wissen ob ich die den Jungs zumuten kann oder nicht, aber das wars dann auch. Wie ihr vllt gesehen habt, hab ich auf der Sidebar ne "Ankreuzliste" erstellt - für jeden geschafften Tag ein Kreuz und Sonntags sind kleine Sünden ja erlaubt, deswegen ist der Kasten grün c: Fastet ihr auch? Und wenn ja, auf was verzichtet ihr?

Montag hab ich Body Pump geschwänzt, ich Böse Böse.. aber ich hatte mega Unterleibschmerzen und war außerdem bei meinen Eltern und habe dort an meinem Referat weiter gearbeitet - es ist fast fertig, muss nur noch alles vom Zettel auf Karteikarten schreiben - yuhuuu! Und ich hab noch einen Erfolg zu verkünden: ich habe meine Gewichte bei Body Pump erhöht, muhaha. Ich hab heute echt durchgehalten und bei der jeder Übung (außer bei den Schulter, die ist aber auch echt hart) die Gewichte um mind. 1 Kilo pro Seite erhöht. Außerdem hab ich wieder angefangen die Shape Up App zu benutzen und mir ist aufgefallen das ich ohne Kalorien zu zählen trzd immer im Rahmen war - immer so bei 1500 kcal. Laut der App hab ich einen Bedarf von 1216 kcal da ich ja abnehmen bzw Fett os werden will. Ich finde das vollkommen okay, da ich das nicht so eng sehen - sollte ich mal die Anzahl erreicht haben und trzd wirklich ernsthaften Hunger haben, dann esse ich halt noch was, denn man sollte sich auch wohlfühlen finde ich.

Jetzt noch ein Thema was ich ziemlich selten anspreche, da ich denke das es euch nicht so wirklich interessiert: mein Freund und ich sind jetzt schon 3,5 Jahre zusammen - wuhaaa! Ich finde das für junge Leute eigt schon ne ziemliche Leistung, da wir zusammen sind seit ich 16 und er 19 war. Mehr wollte ich auch nicht dazu sagen eigt :D Wir feiern immer nur unserem Jahrestag, deswegen haben wir nicht irgendwas spannendes gemacht, mal abgesehn davon das es Montag war und er wieder zur Schule nach Gelsenkirchen musste.

Wie auch immer, ich wünsche euch eine wundervolle Nacht und melde mich die Tage - von unserem neuen Sofa aus, das wird nämlich Samstag geliefert :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen