Sonntag, 19. Januar 2014

Immer wieder Sonntags - Wochenrückblick

Gesehen - Bad Teacher, Plötzlich Prinzessin
Gelesen -  verschiedene Blogs, DIN 4095
Gehört - Lousy Tunes Records & illViBE Recordings - Reiseapotheke
Gegessen - nach 15 Uhr keine KH (Mo-Fr), heute Gyros, Gummibärchen, Schokolade
Getrunken - Wasser, Tee, 0,6 l V+ Energy
Getan - Drainage berechnet, 2 Grundrisse überarbeitet
Gedacht - "Wann kommt wohl der Antrag?.."
Gefreut - Samstag Sauna! + im Oktober gehts zu Oma & Opa nach Russland ♥
Gekauft - Lebensmittel + Trainings Tights bestellt
Gewünscht - hoffentlich klappt das mit dem Praktikum im Februar
Geärgert - bisschen über meinen Freund, was sich aber direkt dannach geklärt hat
Geklickt - Facebook, was sonst
Geplant - Drainage fertigstellen + abgeben, mind. 2x Fitnessstudio




N'Abend ihr Lieben,
so, das war jetzt meine Woche in Kurzformat. War auch nicht viel Interessantes bei. Ich hab eigt "nur" drei Dinge die ich euch bisschen erläutere, für die die es interessiert, haha :D

Die 2. Woche der Ernärungsumstellung lief ganz gut. Ich hatte ja geschrieben das ich Null Motivation habe nach 15 Uhr keine KH zu essen, aber ich habs trzd durchgezogen. Von nix kommt nix. Mir ist aber selber aufgefallen das ich nach 15 Uhr kaum was gegessen habe, einfach weil ich keinen Appetit hatte auf das was ich essen durfte und außerdem war der Kühlschrank relativ leer :D Wenn ich erst halb 4 von der Uni komme, esse ich meist nur ne Banane um Kraft fürs Fitnesscenter zu haben, trinke dannach nen Eiweißshake und wenn ich dann wirklich hunger habe, vllt nen Dose Fisch in Tomatencreme o.ä. Ich muss aber gestehen: gestern waren wir bei meinen Eltern die neue Sauna ausprobieren. Mein Vater hat sie komplett selber gebaut, also keine vorgefertigten Holzlatten oder so. Was sowas angeht, hat ers echt drauf. Wie auch immer, auf jedenfall gabs erstmal um halb 4 Mittagessen (sind selber Schuld, wir habens nicht früher geschafft zu ihnen zu fahren) - Kartoffeln mit Kasseler überbacken mit Käse und später nach der Sauna gabs noch 4 Pfannkuchen/Crêpes/Blintschiki mit Zucker gegessen. Ja ich bin schuldig! Aber das war der erste Ausrutscher und deswegen nehme ichs hin.

Eine andere Neuigkeit hat mir meine Mum überbracht. Sie hat mich gefragt, ob ich mir wieder einen Russischen Pass ausstellen lassen möchte, da die alle an Ostern nach Bonn zum Russischen Konsulat fahren und das machen möchten und wenn, dann sollen wir das alle zusammen machen, weil die dann auch alle gleichzeitig ablaufen und man nicht 5 mal Jahr nach Bonn fahren muss (von uns ca. 200-250 km). Kostet 60 Euro für 10 Jahre, was gegenüber einem einzigen Visum à 90 Euro echt günstig ist. In den Herbstferien wollen die dann auch zu meinen Großeltern und meiner Tante nach Russland fligen und ich fliege höchstwahrscheinlich mit auch wenn ich da eigt Vorlesungen etc habe aber das letzte mal war ich im Sommer 2008 da - also fast 5 Jahre her und ich vermisse die da echt alle richtig dolle. Zwar hat sich in der Zeit einiges verändert (das Haus wurde zb renoviert), aber sonst ist hoffentlich alles bei alten. Das wäre so schön. wir waren früher jeden Sommer 4 Wochen dort, es war/ist quasi mein drittes zu Hause :) Ich bin dort zwar geboren, aber nicht aufgewachsen, aber jeden Sommer dort zu sein hat doch schon was von "Heimat" und wenn ich dort bin fühle ich mich auch zu Hause.
Meinen Freund lasse ich in der Zeit zu Hause. Er ist in der Zeit zwar im Betrieb und könnte sich Urlaub nehmen, dann hätte er aber im Sommer logischerweise 2 Wochen weniger und er meinte, er möchte seinen kompletten Urlaub lieber in den Sommer legen, wo ich auch 2 Monate zu Hause bin und ich soll mit meiner Familie alleine dahin fliegen, zumal er kein Wort russisch spricht und das auch zu teuer wäre. Ich bin da etwas zwiegespalten: einerseits würde ich mich freuen meinem Freund mitzunehmen und ihm alles, was ich mit meiner Kindheit verbinde dort zu zeigen und meine Großeltern und meine Tante, Onkel, Cousin, Patenonkel sind auch scharf drauf ihn kennenzulernen aber andereseits kann ich mir auch vorstellen, das es ziemlich anstrengend für ihn und für mich wäre: er versteht kein Wort und ich müsste die ganze Zeit alles übersetzen.

Und als letztes wollte ich euch nur wissen lassen, das ich im Moment mehr als Glücklich mit meinem Freund bin. Am Samstag haben wir eine langwierige Barriere überwunden (Gott, klingt das dämlich)
und ich fühle mich ihm ein Stück näher. Ich weiss nicht ob diejenigen von euch, die einen Freund/eine Freundin haben das Gefühl kennen, wenn etwas, was früher selbstverständlich war, es plötzlich nicht mehr ist und man Angst hat etas falsch zu machen, wenn man es doch tut und das ging bei uns echt seit fast einem Jahr so. Mals gings, mal wieder nicht und das hat mich echt...frustriert. Das war eine Art Teufelskreis: Ich war beleidigt, pissig, schlecht gelaunt, what ever, weil nichts von ihm aus kam und von ihm aus kam nichts, weil ich halt so war und wir hatten auch schon gefühlte 100 Diskussionen darüber, aber es hat sich nie was geändert und gestern wars dann plötzlich anders und ich denke das hat das Eis gebrochen - ich bin wieder zufrieden und dadruch weniger "anstrengend" und dadurch blockt mein Freund nicht wieder alles ab. Und für alle die das bis hierhin überhaupt gelesen haben und sich denken was ich meine: JA, genau das meine ich. 

In diesem Sinn, schönen Sonntagabend euch noch.
xo





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen