Montag, 6. Januar 2014

Proteinshakes und Fatburner

Ihr Lieben,
ich war heute in dem Fitnessshop bei uns in der Stadt und hab mich da bisschen beraten lassen was ich denn so am besten als Ergänzug essen/trinken soll um meine Ziele effektiver umsetzen zu können.
Ich möchte vorweg sagen, ich wiederhole das hier so, wie ich das verstanden habe - wenns an der ein oder anderen Stelle falsch ist oder sonst was - ich kann mir leider nicht alles aufeinmal merken, was mir der Typ gesagt hat.

Scitech Nutrition, 920g
Mir wurde geraten einen Proteinshake zu nehmen, den ich dann ca. eine ½ Std. nach dem Trainig zu mir nehmen. Der Typ meinte, es sei wichtig diesen Shake mit Wasser und nicht mit Milch anzumischen, so wie es im Fitnessstudio meist gemacht wird (in meinen z.B.) - zu viele Fette und Kohlenhydrate und zu wenig Proteine. Ich durfte es auch gleich probieren und ich muss echt sagen - es schmeckt mega gut! Ich hab mir einmal einen Proteinshake ausem Fitnessstudio geholt und habe den kaum runterbekomme, da sich das Pulver kaum vermischt hat und das obwohl er locker 30 sek. im Mixer war, aber dieses löst sich super einfach durch kurzes Schütteln auf und vorallem ist es nicht so eklig dickflüssig. Ich habe als Geschmack Schoko-Kokos genommen - stillt das Verlangen nach Süßem meiner Meinung nach :D Super soll außerdem eine Banane zu dem Shake sein - Banane + Shake nach dem Trainig und man ist optimal versogt.







Biotech MEGA Fat Burner, 90 Stück
Außerdem hab ich mir noch Fatburner Tabletten mitgenommen. Ich soll immer Morgens eine nehmen und wenn ich Cardiotrainig mache (wie Zumba), noch eine halbe Stunde davor. Mir urde auch gesagt das Fetburner nicht geeignet ist, wenn man einen hochen Blutdruck nicht ab kann, das das Herz bisschen schneller dadurch schlägt - es soll ja viel Fett verbraucht werden. Genauso sollte man weder eine Schilddrüsen Über- oder Unterfunktion haben. Ich hab für beides jeweils 30 Euro bezahlt und es soll ca. 3 Monate reichen - pro Monat 20 Euro. Ganz schön happig, aber ich probiers erstmal aus und wenn es hilft bestelle ich mir das gleiche im Internet für weniger Geld. 


Ich muss jetzt leider was ganz schreckliches los werden: Keine Kohlenhydrate nach 15 UHR! Der Körper soll ca. 7 Stunden Kohlenhydrate aufnehmen und die restlichen 17 Stunden diese verwerten (oder wie man das nennt). Das heißt natürlich nicht das ihr ab 15 Uhr gar nichts mehr essen sollt. Er meinte auch zu mir, dass wenn man MAL ne kleine Portion Nudel oder Reis oder sonst was dazu isst, ist das nicht tragisch, es sollte nur nicht übertrieben und zum Standart werden. Einmal die Woche ist auch ein Cheat-Day erlaubt - wow, ich habs endlich mal von nem Fachmann gehört - an dem man wiklich essen kann was man will. Achja, und schmeißt das Weißbrot weg! Ist zwar nix neues, aber irgendwie wird mir das erst jetzt bewusst, nachdem mir das jemd. persönlich gesagt hat.
Und zum Abschluss noch ein kleiner Tipp:
Wenn ihr Abends hunger auf süßes bekommt - mischt Magerquark mit bisschen Wasser und ca. 20 g von dem Proteinpulver (wenn ihr welches habt). Macht satt, ist süß und gut für den Körper.

So, das war genug für einen Tag - ich wünsche euch noch ne schöne Woche, bis bald :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen